Erste Eindrücke

iBuenas!

Inzwischen konnte ich Cusco schon ein wenig näher erkunden und ich muss sagen, hier kann man es sicherlich problemlos ein halbes Jahr aushalten!
Gestern habe ich erstmal die gute Nachricht erhalten, dass mein Koffer auf dem Weg zur Sprachschule ist, sprich, ich kann mich jetzt auch wieder selbst mit Shampoo und co. versorgen ;)


Um 8.00 morgens durfte ich mich alleine auf die Suche nach der Sprachschule machen und nachdem ich diese mit einem kleinen Umweg in den Kindergarten schließlich auch gefunden habe, wurde ich mit einer herzlichen Umarmung unserer "Ersatzmutter" - sie heißt übrigens Horti - begrüßt. Hier in der Schule sind die Leute wirklich alle sehr, sehr nett und besorgt um einen. Nach einem kurzen Einstufungstest ging es dann mit einer Orientierung und Stadtführung weiter. Diese Führung hatte ich mit einer anderen Deutschen zusammen und ich muss leider gestehen, dass ich schätzungweise nicht einmal die Hälfte von dem was uns Jesús - unser Führer - erzählt hat, verstanden habe; irgendwann war nur noch nicken und lächeln angesagt ;)
Was das Wetter angeht, hatten wir echt Glück! Während der gesamten Führung hat die Sonne für uns gelacht - weswegen ich jetzt, im November(!) auch einen kleinen Sonnenbrand auf der Nase habe - zwei Stunden später regente es allerdings ohne Ende. Verlässt man das Haus also, muss man sowohl für 25° + gewappnet sein, allerdings auch gleichzeitig für Regen und Kälte.


Jetzt gerade hatte ich dann also meine erste Unterrichtsstunde. Wir sind momentan zu viert in dem Kurs und unserer Lehrer gibt sich alle Mühe uns doe spanische Sprache näher zu bringen. Der Unterricht macht echt Spaß, freue mich schon auf morgen.

iBesos!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Claudia (Mittwoch, 13 November 2013 08:00)

    25 °+ - davon kann man hier nur träumen - heute morgen hat es schon geschneit.
    Wie wohnst Du denn in Cusco?

  • #2

    Helena (Mittwoch, 13 November 2013 22:23)

    Schnee?! - Dann ist der Winter in Deutschland jetzt ja wirklich eingebrochen.
    Ich wohne sehr gut ;) Momentan wohne ich mit vier anderen deutschen Mädels in einer Residenz, haben eine Küche in welcher wir uns selbst versorgen, einen Aufenthaltsraum, welcher regelmäßig für DVD-Abende verwendet wird, zwei Badezimmer und ich habe das Glück, dass ich jetzt noch für 1,5 Wochen mein Einzelzimmer genießen darf ;)