Halbzeit

 

Jetzt bin ich also schon über 3 Monate hier und somit ist meine Halbzeit erreicht – auch wenn es sich überhaupt nicht danach anfühlt! 3 Monate vergehen so schnell und wenn ich daran denke, dass ich nur noch 3 Monate hier bin, freue ich mich natürlich auf zuhause, trotzdem bin ich aber auch ziemlich traurig darüber.

Cusco ist zu meinem zweiten zuhause geworden, ich fühle mich hier super und genieße die Zeit sehr. Die Arbeit mit den Kindern macht mir viel Spaß, die kleinen Urlaubstrips zwischendurch sind natürlich auch toll und wir sind hier alle zu einer super Truppe zusammengewachsen. Umso trauriger ist es, dass innerhalb der nächsten 2 Wochen ALLE außer mir Cusco verlassen – heißt für mich neue Freunde suchen und finden.

 

Nachdem wir von unserem Urlaub nach Hause gekommen sind, hatte ich eine Stunde zuhause um zu duschen und zu essen und dann gings auch schon ins Projekt, wo ich leider die einzige war und 1,5 Stunden vergebens gewartet habe, da sich herausstellte, dass sich die Arbeitszeiten geändert haben.

Am nächsten Tag hatte ich dann mehr Erfolg und diese Woche haben wir Freiwilligen zusammen mit den Lehrern die Klassenräume geputzt, den Unterricht vorbereitet und die Schule im Allgemeinen auf Vordermann gebracht, denn nächste Woche kommen die Kinder.

 

Am Dienstag/ Mittwoch wurde dann kräftig mein Geburtstag gefeiert und ich hatte einen wunderschönen, unvergesslichen Tag! Abends haben wir uns bei mir in der Residenz getroffen, wo mit einem Geburtstagskuchen, Geburtstagskind-drei-Mal-in-die-Luft-heben, Geburtstagsständchen in allen Sprachen, Geschenken und lieben Anrufen aus der Heimat reingefeiert wurde. Später wurde dann noch in den Clubs Cuscos getanzt. Zum Mittagessen wurde ich von Bella zum Essen ausgeführt und reich beschenkt, bevor wir uns abends nochmal alle getroffen haben.

 

Die liebsten Grüße aus Cusco,

Helenita

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Claudia (Sonntag, 23 Februar 2014 09:18)

    Hallo Helena, es freut mich immer wieder, zu lesen und auf den Bildern zu sehen, dass es Dir in Peru richtig gut geht.
    Eine Frage: War es am Strand jetzt warm oder eher nicht? Auf den Fotos waren die einen in Strickjacke und die anderen im Bikini???

  • #2

    helena-lejos-de-casa (Sonntag, 23 Februar 2014)

    Danke sehr! :)
    Naja, also morgens war es immer wirklich extrem heiß, mittags auch noch, aber abends wurde es dann schon bisschen kühler, da konnte man das ein oder andere Mal auf jeden Fall ne Jacke gebrauchen.