Besuch is in town.. :D

iBuenas!

Die Zeit rast und rast und rast und das Wetter hier wird immer schöner! Grund also auch mit den Kindern, welche jetzt keine Mittagsschule mehr haben, täglich in den Pool zu gehen oder natürlich auch selbst mal ein paar Stunden am Strand  zu verbringen!

Die letzten 7 Tage hatte ich noch dazu Besuch aus der Heimat, denn Constanze & Felix haben sich einen kurzen Urlaub in Valencia gegönnt. Haben in diesen Tagen viel gesehen, Angefangen natürlich am Strand, kleiner Shoppingtour und gutem Essen! Ein Spaziergang am Strand entlang zum Hafen und einen zu Valencias modernem Wahrzeichen, der Ciudad de las Artes - Stadt der Künste des spanischen Architekten Calatrava durfte auch nicht fehlen. Die Architektur ist wirklich beeindruckend und muss man einfach gesehen haben wenn man schonmal hier ist! Außerdem sind wir den Glockenturm der Kathedrale bestiegen von wo man einen super Blick über Valencia hat.

Nachdem ich am Sonntag mit der Familie bei einem Rennen durch den Bioparc mitgemacht habe, haben uns Constanze und Felix zu Hause besucht wo wir mit den Kindern im Pool gespielt haben - denn dabei versteht man sich ja auch ohne Worte ;) - und anschließend Arroz al horno - Reis im Backofen - gegessen haben.

Um das Touristenprogramm ganz vollständig zu machen, waren wir auch noch im Mercado Central, welcher einer der ältesten Märkte Europas ist, haben die Zeit auf den unzähligen und schönen Plätzen der Stadt genossen und waren zumindest kurz in der Stierkampfarena, in welcher gerade das Oktoberfest stattgefunden hat.

Haben unsere gemeinsame Zeit auf jeden Fall sehr genossen!!

Hier ist allerdings immer volles Programm, morgen steht zum Beispiel das erste Fußballspiel Spaniens an zu welchem mein Gastvater seinen kompletten Freundeskreis eingeladen hat - man kann also gespannt sein ;)

Ganz viele sonnige Grüße,

eure Helena

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Claudia (Donnerstag, 19 Juni 2014 14:51)

    Und wie geht es jetzt in Spanien und besonders Deiner Gastfamilie nach dem gestrigen Fußballspiel?

  • #2

    helena-lejos-de-casa (Samstag, 21 Juni 2014 17:34)

    Ja hmm.. das ist so 'ne Sache ;)
    Wie gesagt hat mein Gastvater hier ja zu jedem Spiel seine Freunde eingeladen - ob er das am Montag auch macht weiß ich noch gar nicht - und nach dem ersten Tor im ersten Spiel war die Stimmung super, aber von da an wurden die lieben Spanier dann ganz schnell ganz leise. Es wurde nur noch geflucht und sie haben sich wohl ganz schön geschämt. Mein Gastvater meinte nach dem zweiten Spiel dann nur zu mir: Und siehst du, egal ob wir gewinnen oder verlieren, wir Spanier sind immer glücklich und finden immer einen Grund zu feiern - Ich hab mir meinen Teil dann nur dazu gedacht, ein Teil seiner Freunde hat die Party sogar vorzeitig verlassen, weil sie die "Schande" - wie sie selbsr gesagt haben - nicht mit ansehen konnten. Also ihnen ist das schon allen ganz schön peinlich.
    Dafür war ich unter den Nachbarskindern aber der King als sie erfahren haben, dass ich aus Deutschland komme und auch meine Gastfamilie fieber jetzt für das deutsche Team mit ;)

  • #3

    Sophie (Freitag, 22 August 2014 17:22)

    Liebstes Schwesterherz,
    ihr seid ja auch zu der Glocke da hoch gegangen und weist du was,... die Hochzeitsglocken klingeln. Felix ist das erste mal da hoch gegangen und Cony war dabei. Duverstehst ;)