Besuch is in town.. :D - Teil III

Durch die ganze Rumreiserei habe ich komplett die Zeit vergessen und war total überrascht, jetzt dann schon meinen letzten Besuch am Flughafen abzuholen, was für mich auch gleichzeitig mein Abholservice war.

Am !7.August war es dann also so weit und meine Eltern und meine kleinen Geschwister kamen in meine "Drittheimat" um hier ihren Urlaub zu verbringen. Nach so langer Zeit alle wieder in die Arme zu schließen ist natürlich wunderwunderschön, nach über 9 Monaten kompletter Unabhängig - und Sebstständigkeit aber auch wieder ganz schön ungewohnt ;)

Dadurch, dass wir nur wenig Zeit zur Verfügung hatten, musste ich mein Touristenprogramm dieses Mal noch ein bisschen anziehen und so wurde in diesen Tagen einiges abgelaufen. Los ging es noch zusammen mit Vanessa nach Port Saplaya in Alboraya, einem kleinen Fischerdöfchen 5 km vom Strand von Valencia entfernt. Danach habe ich meine Freundin wieder am Flughafen verabschiedet und anschließend ging es mit meiner Familie noch an den Hafen und Paella essen - natürlich nicht zu vergleichen mit der Paella von Manulo, dem Opa meiner Kinder! ;)

Den nächsten Tag haben wir mit dem Aufsteigen auf den Glockenturm der Katherale, der Besichtigung der Markthalle und der Seidenbörse begonnen. Nach einer kleinen Stärkung in der chocolatería haben wir uns dann auf den Weg zur Ciudad de las Artes gemacht, damit auch sie alle die wichtigsten Orte Valencias gesehen haben.

Am letzten Tag vor Abflug ging es dann nochmal an den Strand ein bisschen Sonne tanken und Wellenreiten. Abends waren wir bei meiner Gastfamilie zum schwimmen und Abendessen eingeladen. Aufgetischt wurde mit Schinken, Käse, Empanadillas, Sommersalat, Tomate con carne, Tomate con aceite und co typisch spanisches Essen. Ich durfte als Übersetzerin dienen, was für mich einen Art Abschlussprüfung war ;) Der Abschied von der Familie viel mir ziemlich schwer, aber in einem halben Jahr habe ich schon meine nächste Reise nach Valencia geplant ;)

Und ja.. gestern hieß es dann mal wieder Abschied einer wundervollen Zeit und Stadt nehmen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0