Reise- und Urlaubszeit

So meine Lieben, tut mir erst mal leid, dass ich mit meinen Berichten und Bildern so lange auf mich warten lassen habe, habe leider nie die Zeit dazu gefunden. Jetzt dafür gleich ein paar auf einen Schlag ;)

 

Nachdem meine Familie in den Urlaub gefahren ist, habe ich noch eine knappe Woche alleine bei ihnen zu Hause gewohnt und meinen Sprachkurs beendet, danach ging es auch für mich endlich ein bisschen reisen.

Am 31.Juli bin ich dann also nach Tarifa, an den allersüdlichsten Punkt Europas gefahren, um dort meine Gastfamilie zu besuchen und 2 Urlaubstage mit ihnen zu verbringen. Tarifa ist ein wunderschönes und kleines Dorf; alles wirkt dort sehr ruhig und friedlich! Mein Kinder haben mir ganz stolz die Stadt und das Meer gezeigt. Die Aussicht ist schon echt überwältigend - Afrika ist nur 14km entfernt, hatten somit also freien Blick auf einen anderen Kontinent! Außerdem trennen sich in Tarifa der Atlantik und das Mittelmeer, was man besonders durch den Temperaturuterschied des Wassers beobachten kann.

Ich kann auf jeden Fall verstehen warum meine Gastfamilie jedes Jahr für zwei Wochen in den Süden fährt und alle so begeistert davon sind - ich werde auch wiederkommen!!

 

Weiter ging es dann nach Sevilla, wo ich auch 2 Tage verbracht habe. Dort habe ich einen jungen Spanier kennengelernt, welcher mir netterweise eine kleine Stadtführung gegeben hat. Wir sind unzählige wunderschöne Plätze abgelaufen und haben uns verschiedene Bauwerke angeschaut - mir persönlich hat es dort schon gefallen, aber es ist für mich nicht unbedingt ein Ort, wo ich nochmal hin muss. Außerdem ist Sevilla - die Hauptstadt der Autonomen Region Andalusiens - eine der heißesten Städte Europas, wodurch man die meiste Zeit des Tages sowieso nichts unternehmen kann.

 

Mein letztes Reiseziel für diese Woche war dann Granada wo es mir dann wieder umso besser gefallen hat! Granada ist ein super süßes Städtchen, mit viel Geschichte und einem ganz eigenen Flair. Dort bin ich bei einem Engländer untergekommen, welcher mich durch die ganze Stadt geführt hat und mir alles ganz genau erklären konnte. Die bedeutendste Sehenswürdigkeit in Granada ist die Alhambra, eine Stadtburg und Ansammlung von Palästen aus dem 13. und 14. Jahrhundert. Sie gehört zu den meistbesuchtesten Touristenattraktionen Europas und ist seit 1984 Weltkulturerbe.

 

Nach diesen 6 spannenden und wunderschönen Tagen ging es dann wieder nach Hause, in das schöne und altbekannte Valencia ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0