Besuch in Valencia

Hallo ihr Lieben!

 

Wie ihr schätzungsweise alle wisst, hatte ich vergangene Woche Besuch von meinen Eltern, Constanze und Felicitas.

Ich habe die Zeit mit ihnen sehr genossen und mal wieder aufs Neue gemerkt, dass so ein bisschen Heimat ab und an echt sehr gut tut.

 

Da sie alle schon vor zwei Jahren hier waren, kannten sie Valencia und auch alle großen und wichtigen Sehenswürdigkeiten schon. Trotzdem gibt es natürlich auch immer wieder Neues zu sehen und entdecken und so sind wir zum Beispiel nach Albufera, an einen kleinen See südlich von Valencia gefahren um den Sonnenuntergang anzuschauen. Leider hat die Location nicht ganz meinen Vorstellungen entsprochen, der Sonnenuntergang war aber trotzdem schön. Zum Sonnenuntergang gehört natürlich auch ein Sonnenaufgang - den haben wir uns am Strand in Valencia angeschaut und war ebenfalls wunderschön. Anschließend haben wir die Sonne mit einem langen Strandspaziergang genossen. Generell hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter und so haben wir sogar alle noch ein klein bisschen Farbe abbekommen. Ein weiteres Highlight war unsere Fahrradtour durch das trockengelegte Flussbett Turia.

 

Ansonsten gibt es noch gute Neuigkeiten bezüglich meines Praktikums im kommenden Semester. Ich habe ab Mitte/Ende Januar für 6 Monate eine Stelle in Barcelona gefunden. Dort werde ich bei der Firma One Direct arbeiten, welche Telefone und Headsets verkaufen. Ich werde das deutsche Büro dort im Bereich Vertrieb, Logistik, Rechnungswesen und Online-Marketing unterstützen.

 

In der Uni läuft es soweit auch, wobei ich, dafür dass es eine Privatuni ist, schon ziemlich enttäuscht bin. Durch die ständigen Abgaben und Präsentationen vergeht uns hier so langsam auch allen ein wenig die Lust und wissen alle gar nicht, wann wir denn mal Zeit finden sollen, für die Prüfungen zu lernen. Aber auch das wird irgendwie machbar sein.

 

Jedenfalls freue ich mich sehr auf zu Hause und Weihnachten rückt ja auch mit jedem Tag ein Stückchen näher :) Jetzt sind es noch gut 6,5 Wochen.

 

Un saludo,

Helena

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ede (Sonntag, 13 November 2016 13:46)

    Hallo liebe Helena - und HURRA, ich wurde nicht enttäuscht, es gab wieder was Neues von dir zu lesen, es war spannend und interessant wie immer.
    Dass du mit deinem lieben Besuch ausgiebig Sonnenauf- und -untergang zelebriert hast, finde ich beruhigend - es gab also in diesen Besuchstagen auch genügend Zeit zum Innehalten usw..
    Was dein UNI Alltag betrifft, wünsche ich dir ausreichende Zeitfenster zum Vorbereiiten auf die Prüfungen - vielleicht fallen sie auch entsprechend humaner aus, wenn ihr im Vorfeld schon so Vieles präsentieren musstet.
    Vielleicht sehen wir uns an Weihnachten, wäre schön - bis dahein noch gute und angenehme Tage - hier am Bodensee ist es heuer trüb und grau und kalt.....