Fr

22

Aug

2014

Ich habe fertig!

Und zu guter letzt also mein allerletzter Blogartikel!

 

Am 9.November 2013 habe ich meine Reise begonnen und seit dem hat sich so einiges getan, ich habe viel erlebt, einiges gelernt, super nette, viele und interessante Menschen kennengelernt, viele davon werde ich schon bald wieder sehen, habe mein Spanisch ganz schön verbessert, super viele Erfahrungen gesammelt und habe mich selbst auch ein ganzes Stück verändert!

285 Tage war ich unterwegs - auch wenn das anfangs anders geplant war - war in dieser Zeit auf 2 verschiedenen Kontinenten, 3 verschiedenen Ländern und vielen unterschiedlichen Städten.

Jetzt ist die Reisezeit aber in dem Fall fürs erste vorbei, werde die Zeit aber mit Sicherheit nie vergessen und immer nur im Positiven daran zurückdenken, denn ich hatte ein wundervolles und einfach unvergessliches Jahr, dazu einen unbeschreiblichen Geburtstag, andere aber traumhafte Weihnachten, überwältigendes Silvester und, und, und...

Es hat mich immer wieder SEHR gefreut zu sehen, dass ihr alle so großes Interesse an meiner Reise hattet und jede Nachricht - egal ob über den Postweg, Blogkommentare/-gästebucheinträge, Mail, Whatsapp oder Facebook von jedem Einzelnen von euch - war wunderschön!

 

Im Oktober werde ich dann nun auf der ESB in Reutlingen mein International Operations and Logistics Management - Studium (Wirtschaftsingenieurwesen ;) ) beginnen und habe schon fest geplant während dieser Zeit auch ein Erasmus-Jahr in Spanien einzubauen, vielleicht ja sogar wieder in Valencia.
Bis dahin hoffe ich auf jeden Fall, jeden Einzelnen von euch mal wieder zu Gesicht zu bekommen ;)

Hasta muy pronto, Helena!! <3

 

_____

Travel -

it's the only thing you can spend money on

that will make you richer

0 Kommentare

Fr

22

Aug

2014

Besuch is in town.. :D - Teil III

Durch die ganze Rumreiserei habe ich komplett die Zeit vergessen und war total überrascht, jetzt dann schon meinen letzten Besuch am Flughafen abzuholen, was für mich auch gleichzeitig mein Abholservice war.

Am !7.August war es dann also so weit und meine Eltern und meine kleinen Geschwister kamen in meine "Drittheimat" um hier ihren Urlaub zu verbringen. Nach so langer Zeit alle wieder in die Arme zu schließen ist natürlich wunderwunderschön, nach über 9 Monaten kompletter Unabhängig - und Sebstständigkeit aber auch wieder ganz schön ungewohnt ;)

Dadurch, dass wir nur wenig Zeit zur Verfügung hatten, musste ich mein Touristenprogramm dieses Mal noch ein bisschen anziehen und so wurde in diesen Tagen einiges abgelaufen. Los ging es noch zusammen mit Vanessa nach Port Saplaya in Alboraya, einem kleinen Fischerdöfchen 5 km vom Strand von Valencia entfernt. Danach habe ich meine Freundin wieder am Flughafen verabschiedet und anschließend ging es mit meiner Familie noch an den Hafen und Paella essen - natürlich nicht zu vergleichen mit der Paella von Manulo, dem Opa meiner Kinder! ;)

Den nächsten Tag haben wir mit dem Aufsteigen auf den Glockenturm der Katherale, der Besichtigung der Markthalle und der Seidenbörse begonnen. Nach einer kleinen Stärkung in der chocolatería haben wir uns dann auf den Weg zur Ciudad de las Artes gemacht, damit auch sie alle die wichtigsten Orte Valencias gesehen haben.

Am letzten Tag vor Abflug ging es dann nochmal an den Strand ein bisschen Sonne tanken und Wellenreiten. Abends waren wir bei meiner Gastfamilie zum schwimmen und Abendessen eingeladen. Aufgetischt wurde mit Schinken, Käse, Empanadillas, Sommersalat, Tomate con carne, Tomate con aceite und co typisch spanisches Essen. Ich durfte als Übersetzerin dienen, was für mich einen Art Abschlussprüfung war ;) Der Abschied von der Familie viel mir ziemlich schwer, aber in einem halben Jahr habe ich schon meine nächste Reise nach Valencia geplant ;)

Und ja.. gestern hieß es dann mal wieder Abschied einer wundervollen Zeit und Stadt nehmen!

0 Kommentare

Fr

22

Aug

2014

Besuch is in town ...:D - Teil II

Das schöne an Spanien im Vergleich zu Peru ist ja, dass man nur in 2 Stunden Fugzeit schon hier ist und somit das Besuchempfangen super einfach ist und so haben auch Vanessa und Sarah, 2 meiner besten Freude den Weg nach Spanien gefunden ;)
Die Wiedersehensfreude war natürlich super groß und so haben wir den ersten Tag erstmal ein bisschen am Strand genossen, bevor auch wir nochmal auf Reisen gegangen sind, denn am folgenden Tag ging es für uns auch schon nach Madrid, wo wir bei einem Kolumbianer gehaust haben. Nach einem ruhigen Pooltag, sind wir abends noch mit 2 seiner Freunde losgezogen und haben das Nachtleben der Hauptstadt Spaniens kennengelernt.

Morgens waren wir dann wieder voller Tatendrang und fit für eine Stadterkundung. Madrid ist eine schöne aber auch sehr große Stadt, besonders haben mir dort die Plätze und Parks gefallen, 2 Täge haben sicherlich nicht gereicht um die ganze Stadt zu erkunden - ein Grund also, zurückzukommen! ;)

Zurück in Valencia hat dann erstmal das große "Wohnabenteuer" angefangen. Fast meine komplette Reise habe ich CouchSurfing gemacht, was ein "Gastfreundschaftsnetzwerk" ist, auf welchem Leute nach kostenlosen Unterkünften für ihre Reise suchen oder eben selbst eine Unterkunft anbieten. Meine Erfahrungen als junges, alleinreisendes Mädchen sind nicht alle positiv und so wurden wir hier auch als dreier Gruppe ganz schön enttäuscht! Nachdem wir unter anderem den Kühlschrank unseres Gastgebers füllen "durften", Besuch einer Kakerlake hatten, eine nächtliche Hausparty bei uns veransteltet wurde und wir zu dritt ein Einzelbett hatten, haben wir keine andere Möglichkeit gesehen, als dort auszuziehen und uns doch ein Hostel zu nehmen.

Trotzdem haben wir unsere gemeinsame Zeit natürlich genossen, Sarah musst leider schon früher abreisen, Vanessa und mir blieb aber noch mehr gemeinsame Zeit. Wir haben uns immer wieder mit einer meiner Au-Pair-Freundinnen getroffen, welche nochmal für einen Monat zurück nach Valencia kam, die Zeit im Pool und am Strand genossen und aber auch nochmal die gleiche Touristentour gemacht, wie ich sie schon damals mit Constanze und Felix unternommen habe. Shoppen udn essen kam bei alle dem natürlich auch nicht zu kurz ;)

0 Kommentare

Fr

22

Aug

2014

Reise- und Urlaubszeit

So meine Lieben, tut mir erst mal leid, dass ich mit meinen Berichten und Bildern so lange auf mich warten lassen habe, habe leider nie die Zeit dazu gefunden. Jetzt dafür gleich ein paar auf einen Schlag ;)

 

Nachdem meine Familie in den Urlaub gefahren ist, habe ich noch eine knappe Woche alleine bei ihnen zu Hause gewohnt und meinen Sprachkurs beendet, danach ging es auch für mich endlich ein bisschen reisen.

Am 31.Juli bin ich dann also nach Tarifa, an den allersüdlichsten Punkt Europas gefahren, um dort meine Gastfamilie zu besuchen und 2 Urlaubstage mit ihnen zu verbringen. Tarifa ist ein wunderschönes und kleines Dorf; alles wirkt dort sehr ruhig und friedlich! Mein Kinder haben mir ganz stolz die Stadt und das Meer gezeigt. Die Aussicht ist schon echt überwältigend - Afrika ist nur 14km entfernt, hatten somit also freien Blick auf einen anderen Kontinent! Außerdem trennen sich in Tarifa der Atlantik und das Mittelmeer, was man besonders durch den Temperaturuterschied des Wassers beobachten kann.

Ich kann auf jeden Fall verstehen warum meine Gastfamilie jedes Jahr für zwei Wochen in den Süden fährt und alle so begeistert davon sind - ich werde auch wiederkommen!!

 

Weiter ging es dann nach Sevilla, wo ich auch 2 Tage verbracht habe. Dort habe ich einen jungen Spanier kennengelernt, welcher mir netterweise eine kleine Stadtführung gegeben hat. Wir sind unzählige wunderschöne Plätze abgelaufen und haben uns verschiedene Bauwerke angeschaut - mir persönlich hat es dort schon gefallen, aber es ist für mich nicht unbedingt ein Ort, wo ich nochmal hin muss. Außerdem ist Sevilla - die Hauptstadt der Autonomen Region Andalusiens - eine der heißesten Städte Europas, wodurch man die meiste Zeit des Tages sowieso nichts unternehmen kann.

 

Mein letztes Reiseziel für diese Woche war dann Granada wo es mir dann wieder umso besser gefallen hat! Granada ist ein super süßes Städtchen, mit viel Geschichte und einem ganz eigenen Flair. Dort bin ich bei einem Engländer untergekommen, welcher mich durch die ganze Stadt geführt hat und mir alles ganz genau erklären konnte. Die bedeutendste Sehenswürdigkeit in Granada ist die Alhambra, eine Stadtburg und Ansammlung von Palästen aus dem 13. und 14. Jahrhundert. Sie gehört zu den meistbesuchtesten Touristenattraktionen Europas und ist seit 1984 Weltkulturerbe.

 

Nach diesen 6 spannenden und wunderschönen Tagen ging es dann wieder nach Hause, in das schöne und altbekannte Valencia ;)

0 Kommentare

Di

22

Jul

2014

Mein letzter Au-Pair - Monat

Hallo meine Lieben,

 

Leider habe ich schon lange keine Zeit mehr gefunden euch auf diesem Wege über mein Leben in Spanien zu berichten, momentan schlafen die Kinder aber noch, also nutze ich mal die Zeit.

 

Im letzten Monat habe ich einiges erlebt, war in dem Schulmusical meiner zwei Großen, sie haben "Mary Poppins" aufgeführt und schon Wochen zuvor fleißig ihr Lieblingslied "superkalifragilistikexpialigetisch" geübt. Am folgenden Tag ging es für mich dann auch schon früh aus dem Haus, da ich mit Freunden nach Montanejos gefahren bin, was ein kleiner Ort circa 1,5 Stunden Autofahrt von Valencia entfernt ist. Dort gibt es eine wunderschöne Bucht, wenn man Glück hat mit Wasserfall (hatten wir nicht) - herrlich zum Baden!

Außerdem wird hier jährlich am 23. Juni die Nacht des San Juan - Noche de San Juan gefeiert, was ein Riesenspektakel war. Tausende von Menschen versammeln sich am Strand, genießen die Nacht am Lagerfeuer, grillen, essen, singen, haben Spaß und um Punkt 12 versammeln sich alle im Wasser, springen über die ersten 3 oder 7 Wellen - wie es genau läuft weiß irgendwie niemand, ich bin zur Sicherheit 7 Mal gesprungen - und wünschen sich etwas. Mal sehen ob es funktioniert hat ;) Interessant wie viele unterschiedliche Gesichter der Strand hat, in dieser Nacht war er sowohl von Einheimischen als auch von Touristen überfüllt, ansonsten hört man hauptsächlich deutsch und englisch und an einem Samstagmorgen, als ich mir mit zwei Freunden den Sonnenaufgang angeschaut habe, war er verständlicherweise menschenleer - das war auch herrlich und wunderschön! Wahnsinn wie schnell die Sonne aufgeht.


Ansonsten habe ich mich die letzte Zeit noch sehr viel intensiver der Familie gewidmet, zum einen, da alle meine deutschen Au-Pair - Freundinnen wieder zu Hause sind, die Au-Pair Saison ist beendet, zum anderen aber auch, weil ich merke, dass sich unsere gemeinsame Zeit auch dem Ende zu neigt.

Seit einem Monat haben die Kinder jetzt Sommerferien, die ersten 3 Wochen hatte ich dann nur die zwei Mädels zu Hause, Manuel war auf einem Fußballcamp, ist morgens aus dem Haus und abends dann wieder abgeholt worden. Ich habe das Glück, dass meine Kinder meistens bis 10, 11, oder sogar mal bis fast 12 schlafen, dann frühstücken wir in Ruhe, richten uns, machen ein bisschen Hausaufgaben, dann geht es in den Pool - das Wasser wird von Tag zu Tag wärmer, deswegen genieße ich es auch immer am Wochenende morgens eine haleb Stunde zu schwimmen, da ist es meist noch angenehmer - anschließend gibt es Mittagessen und dann kommen auch schon die Eltern nach Hause. Außerdem standen in den letzten Wochen noch der Geburtstag eines Cousins an, ein Spaßfußballspiel unter Freunden und Verwandten, das traditionalle Horchata (spanisches Erfrischungsgeträn aus Erdmandelmilch) - Trinken mit den Au-Pairs, Kinobesuch - habe glücklicherweise so ziemlich alles verstanden - und zwei Mal war ich den ganzen Tag über beim yayo (Opa) auf dem Land, dort haben wir auch die weltbeste Paella gegessen. Auf seinem Land baut er so ziemlich alles an: Riesentomaten, Paprika, Gurken, Kartoffeln, Orangen, Trauben, Erdbeeren, Feigen, Wassermelonen und und und, und hat auch einen Hühnerstall für täglich 12 frischgelegte Eier. Seit ein paar Jahren wohnt er zu jeder Jahreszeit dort und ist auch mit Pool bestens ausgestattet.

 

Das Finalaus der Spanier haben sie hier alle doch ziemlich schnell - mehr oder weniger gut - verkraftet, das letzte Spanienspiel wurde dann zwar so gut wie gar nicht mehr angeschaut. Als es klar war, dass Spanien keine Chancen mehr auf das Finale hat, hat mir mein Gastvater versprochen, dass er für mich eine Deutschlandparty schmeißt, für den Fall, dass wir ins Finale kommen, daraus wurde leider nichts, habe das Spiel trotzdem mit der Familie angeschaut und alle haben sich zumindest ein wenig gefreut, dass wir gewonnne haben.

Als Deutscher die WM in Spanien zu verbringen hat schon was! Die vorherigen Spiele haben wir immer in einer Kneipe angeschaut, die überfüllt von Deutschen waren, war dann immer so eine Art Public Viewing und nach jedem Spiel war die Freude natürlich riesen groß. Meine Kinder haben am Pool sowohl ihren Freunden als auch deren Eltern immer ganz stolz erzählt, dass ich Deutsche bin und die Kinder dann immer ganz fasziniert "De verdad?" "Wirklich?". Witzig war auch, dass eine Freundin von mir und ich am Tag nach dem Brasilienspiel einen Portugiesen in einem Laden getroffen haben, der nach dem er erfahren hat, dass wir Deutsche sind ein Foto mit uns machen wollte.

- In diesem Sinne, etwas verspätet, herzlichen Glückwunsch zur gewonnen WM - wir sind WELTMEISTER!

 

Diesen Sonntag habe ich mich dann auch mal auf einen Stierkampf getraut, habe mir gedacht, wenn man schonmal ne Zeit in Spanien wohnt gehört das auch dazu, die Erfahrung war spannend, musste die Arena nach der Halbzeit aber etwas verstört verlassen, hat mir überhaupt gar nicht gefallen und war ganz, ganz kurz davor anzufangen zu heulen.

Der Stierkampf sah so aus, dass der Kämpfer auf einem Pferd geritten ist und innerhalb einer halben Stunde circa, dem Stier immer wieder "Stöcke" in den Rücken sticht damit dieser Kraft verliert, bis er immer kraftloser wird, leidet und zum Schluss, wenn er dann schon halb leblos auf dem Boden liegt mit ein paar Messerstichen in die Stirn komplett sterben muss. Erst dann fangen die Leute an, so richtig Spaß zu haben, applaudieren wie Wilde und wenn der Kämpfer gut war, wedeln sie mit weißen Tüchern, was zeigen soll, dass er das Ohr des Stieres - wohl das beste am ganzen Tier - bekommt. Nebenher genießen sie es, wie der tote Stier durch die komplette Arena gezogen wird. Ein kompletter Stierkampf besteht dann aus 6 Kämpfern und 6 Stieren.

Für die Spanier ist das wie Kino, verabreden sich mit Freunden und dann geht es mit einer Chipstüte zum Kampf. Ich persönlich finde das einfach nur erschreckend und traurig. Das einzige was mir gefallen hat, war die Musik dazu und wie das Pferd immer wieder Kunststücke gezeigt hat und ein wenig zur Musik getanzt hat.

Auf jeden Fall war das sowohl mein erster als auch mein letzter Kampf!

Heute ist dann also mein allerletzter Tag als Au-Pair, meine Familie fährt morgen in den Urlaub und ich habe das Glück, dass sie mir so sehr vertrauen, dass ich hier noch eine Weile alleine wohnen kann, Werde die folgenden 2 Wochen meinen Sprachukurs fertig machen, für welchen ich seit einem Monat leider keine Zeit mehr hatt, dann reise ich voraussichtlich nach Tarifa, Sevilla und Granada und dann bekomm ich auch schon Besuch von Vanessa und Sarah, zwei Freundinnen von mir und kurz darauf kommt meine liebe Familie und verbringt auch noch ein paar sonnige Urlaubstage hier mit mir in Valencia.

 

Also schön macht es gut, genießt die Sonne auch in Deutschland!

Hasta pronto,

Helena

3 Kommentare

Do

12

Jun

2014

Besuch is in town.. :D

iBuenas!

Die Zeit rast und rast und rast und das Wetter hier wird immer schöner! Grund also auch mit den Kindern, welche jetzt keine Mittagsschule mehr haben, täglich in den Pool zu gehen oder natürlich auch selbst mal ein paar Stunden am Strand  zu verbringen!

Die letzten 7 Tage hatte ich noch dazu Besuch aus der Heimat, denn Constanze & Felix haben sich einen kurzen Urlaub in Valencia gegönnt. Haben in diesen Tagen viel gesehen, Angefangen natürlich am Strand, kleiner Shoppingtour und gutem Essen! Ein Spaziergang am Strand entlang zum Hafen und einen zu Valencias modernem Wahrzeichen, der Ciudad de las Artes - Stadt der Künste des spanischen Architekten Calatrava durfte auch nicht fehlen. Die Architektur ist wirklich beeindruckend und muss man einfach gesehen haben wenn man schonmal hier ist! Außerdem sind wir den Glockenturm der Kathedrale bestiegen von wo man einen super Blick über Valencia hat.

Nachdem ich am Sonntag mit der Familie bei einem Rennen durch den Bioparc mitgemacht habe, haben uns Constanze und Felix zu Hause besucht wo wir mit den Kindern im Pool gespielt haben - denn dabei versteht man sich ja auch ohne Worte ;) - und anschließend Arroz al horno - Reis im Backofen - gegessen haben.

Um das Touristenprogramm ganz vollständig zu machen, waren wir auch noch im Mercado Central, welcher einer der ältesten Märkte Europas ist, haben die Zeit auf den unzähligen und schönen Plätzen der Stadt genossen und waren zumindest kurz in der Stierkampfarena, in welcher gerade das Oktoberfest stattgefunden hat.

Haben unsere gemeinsame Zeit auf jeden Fall sehr genossen!!

Hier ist allerdings immer volles Programm, morgen steht zum Beispiel das erste Fußballspiel Spaniens an zu welchem mein Gastvater seinen kompletten Freundeskreis eingeladen hat - man kann also gespannt sein ;)

Ganz viele sonnige Grüße,

eure Helena

3 Kommentare

So

25

Mai

2014

La primera comunión

!Hola!

 

Mein erster Monat ist nun also schon fast rum und hier hat sich alles super eingespielt. Seit 2 Wochen mache ich nun auch schon einen Sprachkurs mit welchem ich mich praktisch morgens beschäftige, welcher sehr viel Spaß macht und wo ich noch einiges lernen kann.

Die Wochenenden verbringe ich dann meistens mit den anderen deutschen Au-Pairs am Strand oder eben auf Fuß- oder Handballspielen meiner Kinder.

 

Gestern allerdings haben wir die Erste Heilige Kommunion von Isabel gefeiert.
 Da dieses Fest hier immer von der Schule aus geht und somit zur Zeit jdedes Wochenende eine Feier stattfindet, habe ich jetzt schon die ein oder andere Kommunionsgesellschaft auf der Straße beobachtet und normalerweise wird dieses Fest hier wie eine Hochzeit gefeiert, was man auch an den Kleidern der anderen Mädels gestern sehen konnte. Meiner Famlie ist das allerdings zu viel des Guten, also haben wir ganz schlicht gefeiert und Isabel hatte auch kein Hochzeitskleid sondern ein ganz einfaches Kleid an. Mit der kompletten Verwandschaft (Familie, Opas, Tanten, Onkel, Cousins, Cousinen, Großtanten/-onkel/-cousinen und weiß Gott wer noch alles dabei war) waren wir zu erst in der kleinen Kirche in welcher gestern 8 Kinder ihre Kommunion gefeiert haben. Man kam sich dort fast so vor wie in einem Festzelt, jeder hat geredet, gespielt, ist durch die Gegend gelaufen und so ziemlich niemand hat dem Pfarrer sein Gehör geschenkt - ich ehrlich gesagt auch nicht, da ich kein Wort verstanden habe, selbst für meine Gasteltern war es mehr als schwer ihn zu verstehen.

Anschließend ging es dann mit der ganzen Gesellschaft nach Hause, wo Tapas aufgetischt und sofort der Fernseher eingeschalten wurde, dess es war Champions League Finale Real Madrid gegen Atlético Madrid angesagt Da die meisten Gäste Real-Fans warne, war die Freude mehr als groß als der Ausleich kam, jeder hat geschrien und lag sich in den Armen. Leider war das Kommunionskind eine der wenigen Atlético-Fans, so dass es erstmal einige Tränen gab.

Für die Kinder gab es einen Clown der für Unterhaltung gesorgt hat udn die Kleinen geschminkt hat. Gegen halb 2 nacht war das Fest dann zu Ende und die Cousins und Cousinen haben fast alle hier übernachtet.

Alles in Einem war das auf jeden Fall ein sehr interessantes Erlebnis und ganz anders als wir unsere Kommunion feiern.

Jetzt bin ich auf Dienstag gespannt, denn dort steht das nächste Fest an - Isabels Geburtstag.

 

iSaludos!

3 Kommentare

Di

13

Mai

2014

Erste Arbeitswoche

iHola!

 

Nun wohne ich also schon seit zwei Wochen in Spanien und seit einer Woche bin ich jetzt die Chefin im Haus ;)

 

Meine Arbeitswoche sieht so aus, dass ich die Kinder von Montag bis Donnerstag um 17.00 mit der Metro von der Schule abhole, sie nach Hause bringe, dort werden dann Hausaufgaben erledigt und Englisch gelernt, dann wird ein bisschen gespielt, geduscht - Elena wird von mir geduscht, wobei sie es manchmal auch schon selber schafft und dann immer ganz stolz ist - ich koche ihnen ihr cena (Abendessen) und dann wird der Fernseher angeschalten und gegessen. Schade finde ich, dass dir komplette Familie sehr iPad- und Fernseherabhängig ist und es gerade auch deswegen oft mal zu kleinen Diskussionen zwischen den Kindern kommt.

Mit den Kleinen komm ich super klar und nach einer Woche der Schüchternheit ist diese komplett verflogen. Vor Allem die Kleinste wird langsam sogar teilweise schon richtig frech.

Die Vormittage wasche ich dann die Wäsche, schaue, dass alles gespült wird und auch sonst alles in Ordnung gebracht wird - komme also als perfekte Hausfrau nach Hause ;)

Da ich aber nach wie vor ein wenig Probleme mit dem spanischen Spanisch habe und bis 17.00 immer noch viel Zeit bleibt, habe ich mich jetzt für einen Sprachkurs angemeldet und hatte gestern meine ersten zwei Stunden. Der Kurs macht wirklich sehr Spaß und die Schule ist super gut; bin mir also sicher, dass ich da noch einiges lernen kann.

 

Das Wetter spielt hier ein wenig verrückt, die ertse Woche hatten wir noch durchgehend traumhaften Sonnenschein, die nächsten Tage soll es allerdings etwas Regen geben und kühler wird es auch nochmal. Aber sobald Juni ist, soll wohl der Hochsommer beginnen!

 

Bilder kommen dann hoffentlich auch bald, habe leider noch ein paar technische Schwierigkeiten.

 

Mil de besos, Helena

3 Kommentare

Sa

03

Mai

2014

Start der zweiten Reise.. :)

iBuenas!

 

So, nach einer kleinen Pause und "Urlaub" in der Heimat, melde ich mich jetzt aus meiner "Drittheimat", Valencia.

Die Zeit in Deutschland und dem guten alten Stockach war wunderschön und wäre schlussendlich auch gerne noch länger geblieben, aber hier in Spanien fühle ich mich nach knapp einer Woche auch schon wohl.

 

Meine Gastfamilie hat mich am Flughafen abgeholt und zum Abendessen gab es dann erstmal Tortilla. Die Familie ist super nett, brauchen aber auch noch ein bisschen Zeit um uns aneinander zu gewöhnen, denn die Kleinen sind noch relativ scheu. Momentan ist auch noch das jetzige Au-Pair hier und zeigt mir was ich die nächsten drei Monate so zu tun habe. Die erste Woche hatten Manuel (10), Isabel (8) und Elena (5) kaum Schule, war aber trotzdem ganz gut zu sehen wie ihr Tag so aussieht. Außerdem war diese Woche eine Woche voller Fußball und nach 2 mehr oder weniger spannenden Halbfinals wird es jetzt also ein spaisches Champions League Finale geben, auf welches ich mehr als gespannt bin. Selbst beim Fußballspiel von Manuel, meinem Gastbruder, war mein Gastvater so voller Spannung, dass die Eltern schlussendlich das Spiel noch viel ernster genommen haben als die Kinder selbst.

 

Heute waren wir Im Tennisclub Paella essen, auf welche vor allem Eusebio, mein Gastvater mehr als stoz ist. Sowohl nach als auch vor dem Essen haben wir mit den Kindern mit meiner selbstgemachten comba (Springseil) gespielt, worüber sie sich sehr gefreut haben und auch Eusebio meinte, dass Springseile super sind, das einzige Problem jedoch sei, dass sie unglaublich stinken;)
Ich hoffe, dass ich die Kinder durch ihr neues Spielzeug vielleicht auch ein bisschen vom Fernseher bekomme, denn der läuft hier fast Tag und Nacht; so ist es auch normal, dass die komplette Familie, welche immer getrennt isst, beim Frühstück und Abendessen sehr auf das Fernsehprogramm fixiert ist.

Alles was ich bisher von der Stadt gesehen habe, gefällt mir super gut. Valencia ist wirklich eine wunderschöne Stadt in welcher man es sicher lange Zeit aushalten kann.
Mit dem spanisch habe ich noch ein bisschen Probleme, da ich aus Peru ein ganz anderes spanisch im Kopf habe, aber das kommt sicherlich noch.

 

Liebste Grüße also aus Spanien y hasta pronto!

P.s.: Lieber Papa, liebe Constanze, auch auf diesem Wege, alles Liebe & Gute zum Geburtstag!!

2 Kommentare