Erste Woche Peru

 

 

iBuenos días!

 

Meine erste Woche Peru ist also überstanden und mir geht es nach wie vor relativ gut, wobei in einer Woche wirklich einiges passieren kann!
Am Mittwoch habe ich zusammen mit drei Mädels, aus Kanada, England und Holland an einem Salsakurs hier in der Sprachschule teilgenommen. Wir haben die vier Grundschritte kennengelernt und hatten wirklich sehr viel Spaß! Anschließend haben wir noch ein wenig die Umgebung kennengelernt und uns amüsiert.

 

Den nächsten Tag habe ich eigentlich fast ausschließlich in einem Handygeschäft verbracht, da ich das Internet auf meinem Handy aktivieren wollte, doch die Peruaner sind die Ruhe in Person! Nach viermaligem Hin-& Herlaufen zwischen „Movistar“ und meiner Reidenz, viermaligem ewig langem Warten und dreimaliger Schilderung meines Problems – auf Spanisch natürlich – konnte ich nach drei Stunden endlich mein Handy wie gewohnt nutzen :) Jaa.. leider war die ganze Aktion so ziemlich umsonst, da mir schon am folgenden Tag mein Handy geklaut wurde und obwohl ich wirklich sehr gut auf meine Sachen aufpasse, überhaupt gar nichts davon bemerkt habe.

 

Von diesem Problem aber abgesehen, habe ich schon einige gute Restaurants und Cafés entdeckt, lerne fast täglich neue nette Leute kennen und das Wetter spielt auch noch mit, wobei schon bald die Regenzeit beginnen soll. Meine erste Busfahrt in Peru habe ich auch schon hinter mir, was hier wirklich ein Erlebnis ist! Kurz gesagt: Selbst ich bin für die Busse hier zu groß ;)

 

Wünsche euch allen alles Gute, ihasta luego!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Constanze (Montag, 18 November 2013 21:51)

    Freut mich sehr, dass wieder alles gut läuft!! :*