Sprachkurs - ¡Ya está!

¡Hola queridos!

Schon erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht - die Leute gehen, neue kommen und ich habe meinen Sprachkurs erfolgreich beendet. Die letzte Woche hatte ich sogar Einzelunterricht was mir denke schon nochmal einiges gebracht hat.
Ansonsten hatte ich gestern eine Art Sightseeing-Tour, was wirklich interessant war; außerdem waren wir auf dem höchsten Punkt Cuscos, was eine Höhe von 3600-3700m bedeutet.


Gestern war es dann auch so weit, dass ich mich das erste Mal ziemlich heftig verlaufen habe. War auf dem Weg zu Cuscos bekanntestem und größten Markt - El mercade de San Pedro - und wusste einfach nicht mehr wie ich nach Hause komme. Irgendwann war ich in einer Gegend, in der ich der einzige Tourist weit und breit war, aber dafür haben mich vom Straßenrand von jedem Stand tote Hühner angelacht. Das sah nicht nur eklig aus sondern hat auch tierisch gestunken. Auf die Hilfe der Einheimischen kann man sich allerdings auch nicht so recht verlassen. Auf die Frage nach dem Weg bekommt man hier von fünf verschiedenen Leuten fünf verschiedene Antworten, da sie einfach zu stolz sind zuzugeben, dass sie selber keine Ahnung haben.


Was mein Handyproblem angeht, habe ich mir kein neues gekauft, habe aber eine peruanische Simkarte für mein altes Handy gekauft. Wer meine Nummer gerne haben möchte, kann sich ja irgendwie bei mir melden.

¡Un gran abrazo! - Eine feste Umarmung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Claudia (Sonntag, 24 November 2013 09:41)

    Es freut mich, dass ich den Eindruck haben kann, dass es Dir in Peru gut geht.
    Wenn der Sprachkurs zu Ende ist, dann geht jetzt wohl Dein vorgesehener Dienst los, oder?
    Alles Gute aus dem leider sehr trüben und nebligen Stockach
    Claudia

  • #2

    Constanze (Sonntag, 24 November 2013 10:30)

    Jaa, du trägst immer noch meine Schuhe :*

  • #3

    Helena (Mittwoch, 27 November 2013 20:20)

    Danke sehr!
    Richtig, am Montag habe ich mit dem ersten Projekt angefange, was eine Art Vorschule ist.

    Klaro trag ich die immer noch, so sehen sie allerdings auch aus ;) :*