Halbzeit des ersten Projektes

iBuenas tardes!

Es ist wirklich unfassbar wie schnell die Zeit hier vergeht, jetz bin ich schon 4 Wochen hier und das erste Projekt ist auch schon zur Häflte rum!
Diese Woche war ich alleine - ohne meiner Mitfreiwilligen - im Projekt und ich bin echt froh, dass wir am Montag wieder zu zweit sind. Die Arbeit mit den Kindern macht mir wirklich sehr viel Spaß, da die Kleinen einfach so herzlich und liebevoll sind und sich tierisch auf Weihnachten freuen. Man merkt allerdings leider auch, dass sie alle aus ziemlich armen Familien kommen und Gewalt zu Hause keine Seltenheit ist.
Umso schöner, dass sie diese Woche gleich zwei Highlights hatten. Am Mittowch kamen Zahnärzte und jedes Kind hat eine Zahnbürste geschenkt bekommen, da selbst das keine Selbstverständlichkeit bei ihnen zu Hause ist.
Am folgenden Tag war dann der Geburtstag eines der Kinder und seine Mutter hat eine große Party in der Vorschule vorbereitet. Bei Torte, Milchreis, gelatine (Wackelpudding), Inka Cola, Snacks, Spielen, Tanzen, Singen,.. hatten alle Kinder sehr viel Spaß.
Mit den Namen der Kleinen komm ich auch immer besser klar, hoffe, dass ich am Ende alle 31 Namen drauf habe ;)

iUn gran abrazo a todos!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Claudia (Sonntag, 08 Dezember 2013 16:27)

    Das erste Projekt ist schon zur Hälfte vorbei - was heißt das? Kommst Du dann woanders hin oder gibt es ein weiteres Projekt in der gleichen Einrichtung?
    Spiele - auf dem Foto sieht es nach "Reise nach Jerusalem aus" oder?
    Und wie ist hier die Adventszeit? Gibt es auch Weinachtsdeko wie bei uns mit Kerzen und so und gibt es auch Weihnachtsgebäck?

  • #2

    helena-lejos-de-casa (Montag, 09 Dezember 2013 22:54)

    Ab Weihnachten sind hier Sommerferien, heißt ich werde in der Vorschule nicht mehr gebraucht und komme in ein anderes Projekt, aber ansonsten bleibt alles wie gehabt, also im gleichen Ort.
    Ja, genau; das Spiel kennt man wohl auf der ganzen Welt ;)
    Heute haben wir bei uns im Projekt ein wenig dekoriert. Weihnachtseko gibt es hier generell - wenn es sie gibt - sehr viel, für meinen Geschmack ehrlich gesagt teilweise zu viel! Das tpische Weihnachtsgebäck ist hier so ein komischer Kuchen, werde ich selbst auch an Heiligabend probieren, aber ich vermisse wirklich richtige Plätzchen wie wir sie kennen!