Abschied & Wiedersehen

Hallo meine Lieben,

 

Hier bin ich also wieder - im guten alten Deutschland!

 

Meine letzten 2 Wochen Peru sind noch schneller vergangen als die ganze Zeit zuvor und habe die letzten Tage damit verbracht Souvenireinkäufe zu erledigen, und noch ein paar Spezialitäten zu essen - auch wenn ich nicht dazu gekommen bin Meerschweinchen zu probieren, habe ich viele andere Köstlichkeiten, wie Ceviche, Empanadas, Herz am Spieß, Choclo con queso, Churros & co. getestet. Generell werde ich das peruanische Essen schon ein wenig vermissen, besonders das frische Obst und die leckeren süßen Stückchen in den Bäckereien.

Ansonsten habe ich einfach meine Zeit genossen und am letzten Tag konnte ich sogar noch in die Kathedrale schauen.

Obwohl mir der Abschied von Cusco wirklich mehr als schwer gefallen ist und dementsprechend auch tränenreich war, bin ich sehr froh wieder hier zu sein!! Mit dem Flug hat alles geklappt und meinen Koffer habe ich dieses Mal auch nicht vergessen ;)

 

Meinen ersten Tag in der Heimat habe ich erst einmal meiner großen Schwester mit Hilfe ihres Freundes einen Überraschungsbesuch abgestattet und hatten zu dritt einen wunderschönen Tag!! Später wurde ich dann vom Rest der Familie am Bahnhof in Radolfzell abgeholt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Jetzt werde ich nach und nach Freunde und Verwandtschaft wiedertreffen, bevor es dann schätzungsweise am Samstag, 26. April nach Frankfurt geht bevor ich dann wieder in das Flugzeug steige.

 

Das war in dem Fall jetzt der erste Teil meiner Reise und freue mich sehr darüber, dass ihr mich auf diesem Weg begleitet habt!! Werde diesen Blog auch die folgenden 3-4 Monate weiterführen, also schaut vorbei ;)

Bis bald,

Helena

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Claudia (Samstag, 19 April 2014 09:55)

    Ich freue mich, dass Du wohlbehalten wieder in Deutschland gelandet bist - und vor allem freue ich mich für Dich, dass Du eine schöne Zeit in Peru genießen konntest.
    Und ich freue mich darauf, Dich wiederzusehen - vermutlich heute abend und ganz sicher am Dienstag.