Start der zweiten Reise.. :)

iBuenas!

 

So, nach einer kleinen Pause und "Urlaub" in der Heimat, melde ich mich jetzt aus meiner "Drittheimat", Valencia.

Die Zeit in Deutschland und dem guten alten Stockach war wunderschön und wäre schlussendlich auch gerne noch länger geblieben, aber hier in Spanien fühle ich mich nach knapp einer Woche auch schon wohl.

 

Meine Gastfamilie hat mich am Flughafen abgeholt und zum Abendessen gab es dann erstmal Tortilla. Die Familie ist super nett, brauchen aber auch noch ein bisschen Zeit um uns aneinander zu gewöhnen, denn die Kleinen sind noch relativ scheu. Momentan ist auch noch das jetzige Au-Pair hier und zeigt mir was ich die nächsten drei Monate so zu tun habe. Die erste Woche hatten Manuel (10), Isabel (8) und Elena (5) kaum Schule, war aber trotzdem ganz gut zu sehen wie ihr Tag so aussieht. Außerdem war diese Woche eine Woche voller Fußball und nach 2 mehr oder weniger spannenden Halbfinals wird es jetzt also ein spaisches Champions League Finale geben, auf welches ich mehr als gespannt bin. Selbst beim Fußballspiel von Manuel, meinem Gastbruder, war mein Gastvater so voller Spannung, dass die Eltern schlussendlich das Spiel noch viel ernster genommen haben als die Kinder selbst.

 

Heute waren wir Im Tennisclub Paella essen, auf welche vor allem Eusebio, mein Gastvater mehr als stoz ist. Sowohl nach als auch vor dem Essen haben wir mit den Kindern mit meiner selbstgemachten comba (Springseil) gespielt, worüber sie sich sehr gefreut haben und auch Eusebio meinte, dass Springseile super sind, das einzige Problem jedoch sei, dass sie unglaublich stinken;)
Ich hoffe, dass ich die Kinder durch ihr neues Spielzeug vielleicht auch ein bisschen vom Fernseher bekomme, denn der läuft hier fast Tag und Nacht; so ist es auch normal, dass die komplette Familie, welche immer getrennt isst, beim Frühstück und Abendessen sehr auf das Fernsehprogramm fixiert ist.

Alles was ich bisher von der Stadt gesehen habe, gefällt mir super gut. Valencia ist wirklich eine wunderschöne Stadt in welcher man es sicher lange Zeit aushalten kann.
Mit dem spanisch habe ich noch ein bisschen Probleme, da ich aus Peru ein ganz anderes spanisch im Kopf habe, aber das kommt sicherlich noch.

 

Liebste Grüße also aus Spanien y hasta pronto!

P.s.: Lieber Papa, liebe Constanze, auch auf diesem Wege, alles Liebe & Gute zum Geburtstag!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Claudia (Sonntag, 04 Mai 2014 10:03)

    Es freut mich, dass es Dir in Valencia gefällt - und ich wünsche Dir sehr, dass Du Dich in Deiner spanischen Familie wohl fühlst - mit Dir zusammen vier "Kinder" - ist ja fast wie zuhause.
    Liebe Grüße
    Deine Gotti

  • #2

    Sophie (Freitag, 22 August 2014 16:53)

    Hey Schwetserherz, ich habe seid längerem nicht mehr in dein Block geschaut (um genau zu sein seid du in Peru warst ;) , also dachte ich mir fangen wir mal von ganz vorne von Valencia an.
    Dank deiner auforderung auf deinen Block zu schauen (den du zueben erst wieder aktualisiert hast) bin ich jetzt hier :*
    Ganz liebe grüße dein Schwesterherz
    PS: Hoffe du lest meine ganzen Komentare den ich fange jetzt zwar erst an zu lesen aber ich lese die Berichte sehr aufmerksam und hoffe auch dass etwas über unseren gemeinsamen Urlaub in Valencia etwas drinnen steht <3