Erste Arbeitswoche

iHola!

 

Nun wohne ich also schon seit zwei Wochen in Spanien und seit einer Woche bin ich jetzt die Chefin im Haus ;)

 

Meine Arbeitswoche sieht so aus, dass ich die Kinder von Montag bis Donnerstag um 17.00 mit der Metro von der Schule abhole, sie nach Hause bringe, dort werden dann Hausaufgaben erledigt und Englisch gelernt, dann wird ein bisschen gespielt, geduscht - Elena wird von mir geduscht, wobei sie es manchmal auch schon selber schafft und dann immer ganz stolz ist - ich koche ihnen ihr cena (Abendessen) und dann wird der Fernseher angeschalten und gegessen. Schade finde ich, dass dir komplette Familie sehr iPad- und Fernseherabhängig ist und es gerade auch deswegen oft mal zu kleinen Diskussionen zwischen den Kindern kommt.

Mit den Kleinen komm ich super klar und nach einer Woche der Schüchternheit ist diese komplett verflogen. Vor Allem die Kleinste wird langsam sogar teilweise schon richtig frech.

Die Vormittage wasche ich dann die Wäsche, schaue, dass alles gespült wird und auch sonst alles in Ordnung gebracht wird - komme also als perfekte Hausfrau nach Hause ;)

Da ich aber nach wie vor ein wenig Probleme mit dem spanischen Spanisch habe und bis 17.00 immer noch viel Zeit bleibt, habe ich mich jetzt für einen Sprachkurs angemeldet und hatte gestern meine ersten zwei Stunden. Der Kurs macht wirklich sehr Spaß und die Schule ist super gut; bin mir also sicher, dass ich da noch einiges lernen kann.

 

Das Wetter spielt hier ein wenig verrückt, die ertse Woche hatten wir noch durchgehend traumhaften Sonnenschein, die nächsten Tage soll es allerdings etwas Regen geben und kühler wird es auch nochmal. Aber sobald Juni ist, soll wohl der Hochsommer beginnen!

 

Bilder kommen dann hoffentlich auch bald, habe leider noch ein paar technische Schwierigkeiten.

 

Mil de besos, Helena

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    claudia (Samstag, 17 Mai 2014 10:47)

    Hallo Helena, ich habe gedacht, in Spanien scheint immer die Sonne!
    Wir hatten jetzt eine Woche Urlaub, leider ziemlich kühl und mit wenig Sonne.
    Stell ich mir spannend vor, für eine fremde Familie zu kochen, woher weißt Du, was die essen wollen?
    Und verbringen die Eltern den Abend nicht mit den Kindern?
    Find ich auch interessant: Du schaust, dass gespült und alles in Ordnung gebracht wird,! Demnach musst Du das nicht machen?

  • #2

    helena-lejos-de-casa (Samstag, 17 Mai 2014 10:56)

    Hallo Gotti,
    Ja, das dachte ich auch, dem ist leider nicht so, aber heute ist wieder Strandwetter angesagt :D
    Habt ihr den Urlaub zu Hause verbracht? Schade, aber ich habe gesehen, dass es bei euch wettertechnisch jetzt auch immer besser wird.
    Concha plaziert die Würstchen, das Fleisch und sonstiges immer so in den Kühlschrank, dass ich sofort sehe was es an diesem Tag zu Abendessen gibt, wenn nicht reden wir morgens kurz drüber oder sie ruft mich an. Koche aber nur für die Kinder, Eusebio und Concha bereiten sich ihr Essen dann später selber zu.
    Meistens ist es so, dass die Eltern erst um halb 9/9 von der Arbeit, Fußballtraining oder irgendwelchen Treffen kommen, die Kinder um 9 ins Bett müssen und sie sich so nur ganz kurz sehen.
    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, das fällt alles auf meine Arbeitsliste ;)

  • #3

    Sophie (Freitag, 22 August 2014 17:08)

    Hey Schwesterherz, wie versprochen ein Komentar :P
    1. Zitat von dir: Schade finde ich, dass dir komplette Familie sehr iPad- und Fernseherabhängig ist und es gerade auch deswegen oft mal zu kleinen Diskussionen zwischen den Kindern kommt.
    Ich glaube mal da ist ein Fehler :D finde ihn selbst (bitte nicht meine Fehler verbessern, ich bin nicht so gut in Deutsch :(
    2. Oh sehr schön, von der pflege haste ja nichts abbekommen, du duschst dich ja nicht jeden Tag, auch nicht alle zwei Tage,... mal schauen wie es mit dir noch endet :P
    3. Hä, ich dachte die essen immer erst um 11 Uhr abends Abend und dann sollen sie schon um 9 ins Bett
    4. Alles Spaß :P nichts ernst nehmen. Bin vielleicht auch manchmal ein bissl frech, habe ich von der Elena.
    Liebe grüße Schwesterherz