Besuch is in town ...:D - Teil II

Das schöne an Spanien im Vergleich zu Peru ist ja, dass man nur in 2 Stunden Fugzeit schon hier ist und somit das Besuchempfangen super einfach ist und so haben auch Vanessa und Sarah, 2 meiner besten Freude den Weg nach Spanien gefunden ;)
Die Wiedersehensfreude war natürlich super groß und so haben wir den ersten Tag erstmal ein bisschen am Strand genossen, bevor auch wir nochmal auf Reisen gegangen sind, denn am folgenden Tag ging es für uns auch schon nach Madrid, wo wir bei einem Kolumbianer gehaust haben. Nach einem ruhigen Pooltag, sind wir abends noch mit 2 seiner Freunde losgezogen und haben das Nachtleben der Hauptstadt Spaniens kennengelernt.

Morgens waren wir dann wieder voller Tatendrang und fit für eine Stadterkundung. Madrid ist eine schöne aber auch sehr große Stadt, besonders haben mir dort die Plätze und Parks gefallen, 2 Täge haben sicherlich nicht gereicht um die ganze Stadt zu erkunden - ein Grund also, zurückzukommen! ;)

Zurück in Valencia hat dann erstmal das große "Wohnabenteuer" angefangen. Fast meine komplette Reise habe ich CouchSurfing gemacht, was ein "Gastfreundschaftsnetzwerk" ist, auf welchem Leute nach kostenlosen Unterkünften für ihre Reise suchen oder eben selbst eine Unterkunft anbieten. Meine Erfahrungen als junges, alleinreisendes Mädchen sind nicht alle positiv und so wurden wir hier auch als dreier Gruppe ganz schön enttäuscht! Nachdem wir unter anderem den Kühlschrank unseres Gastgebers füllen "durften", Besuch einer Kakerlake hatten, eine nächtliche Hausparty bei uns veransteltet wurde und wir zu dritt ein Einzelbett hatten, haben wir keine andere Möglichkeit gesehen, als dort auszuziehen und uns doch ein Hostel zu nehmen.

Trotzdem haben wir unsere gemeinsame Zeit natürlich genossen, Sarah musst leider schon früher abreisen, Vanessa und mir blieb aber noch mehr gemeinsame Zeit. Wir haben uns immer wieder mit einer meiner Au-Pair-Freundinnen getroffen, welche nochmal für einen Monat zurück nach Valencia kam, die Zeit im Pool und am Strand genossen und aber auch nochmal die gleiche Touristentour gemacht, wie ich sie schon damals mit Constanze und Felix unternommen habe. Shoppen udn essen kam bei alle dem natürlich auch nicht zu kurz ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0