Ich habe fertig!

Und zu guter letzt also mein allerletzter Blogartikel!

 

Am 9.November 2013 habe ich meine Reise begonnen und seit dem hat sich so einiges getan, ich habe viel erlebt, einiges gelernt, super nette, viele und interessante Menschen kennengelernt, viele davon werde ich schon bald wieder sehen, habe mein Spanisch ganz schön verbessert, super viele Erfahrungen gesammelt und habe mich selbst auch ein ganzes Stück verändert!

285 Tage war ich unterwegs - auch wenn das anfangs anders geplant war - war in dieser Zeit auf 2 verschiedenen Kontinenten, 3 verschiedenen Ländern und vielen unterschiedlichen Städten.

Jetzt ist die Reisezeit aber in dem Fall fürs erste vorbei, werde die Zeit aber mit Sicherheit nie vergessen und immer nur im Positiven daran zurückdenken, denn ich hatte ein wundervolles und einfach unvergessliches Jahr, dazu einen unbeschreiblichen Geburtstag, andere aber traumhafte Weihnachten, überwältigendes Silvester und, und, und...

Es hat mich immer wieder SEHR gefreut zu sehen, dass ihr alle so großes Interesse an meiner Reise hattet und jede Nachricht - egal ob über den Postweg, Blogkommentare/-gästebucheinträge, Mail, Whatsapp oder Facebook von jedem Einzelnen von euch - war wunderschön!

 

Im Oktober werde ich dann nun auf der ESB in Reutlingen mein International Operations and Logistics Management - Studium (Wirtschaftsingenieurwesen ;) ) beginnen und habe schon fest geplant während dieser Zeit auch ein Erasmus-Jahr in Spanien einzubauen, vielleicht ja sogar wieder in Valencia.
Bis dahin hoffe ich auf jeden Fall, jeden Einzelnen von euch mal wieder zu Gesicht zu bekommen ;)

Hasta muy pronto, Helena!! <3

 

_____

Travel -

it's the only thing you can spend money on

that will make you richer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0